Spielberichte vom 27.01.2020

Zum Auftakt der Rückrunde überzeugte die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TTC mit einem 9:4 Derbysieg gegen den PPC Neu-Isenburg und verbesserte sich auf den vierten Platz in der Bezirksoberliga. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln, hier konnten nur Hirch/Keller punkten, war man in den Einzeln deutlich überlegen. Nur gegen Gästespitzenspieler Florian Strasser mussten die Spiele abgegeben werden. Dennis Knatz und Simon Tiede holten je zwei Einzelpunktre und je einmal waren Andreas Hirch, Andreas Stark, Josef-Matthias Keller und Milad Zamiri erfolgreich.

Die dritten Herren kassierten im Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Bieber II eine herbe 0:9 Klatsche. Allerdings trat das TTC-Sextett stark ersatzgeschwächt an, was zu der hohen Niederlage beitrug.

Die TTC-Vierte triumphierte mit 9:1 beim TTC Messel und spielt weiterhin eine gute Saison in der Bezirksklasse. Nach einer 3:0 Führung in den Eingangsdoppeln wurden die Gastgeber auch in den Einzeln sicher beherrscht. Robert Gärtner, Robert Löbig, Kai Schöneweis, Hans-Werner Reidl, Hong Liu und Florian Fischer verbuchten je einen Zähler.

Die fünfte Mannschaft behielt bei der TGS Hausen IV mit 9:3 die Oberhand. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln steigerte man sich in den Einzeln erheblich. Hier waren dann Karsten Koschinski und Eberhard Reidl mit je zwei Punkten die besten Kräfte. Je einen Zähler markierten Alexander Wobrock, Kersten Hollfelder, Florian Fischer und Winfried Simonowsky.

Die TTC-Sechste musste an eigenen Platten mit einem 8:8 Unentschieden gegen den TV Dreieichenhain V zufrieden sein. Das Manko lag in den Doppeln. Hier gelang nur ein Punktgewinn. In den Einzeln imponierten Florian Fischer, Günter Wernz und Said Roohullah Allem mit je zwei Punkten. Der Jugendliche Jeevan Palakalodil steuerte einen Zähler bei.

Die siebten Herren bezwangen zu Hause den TV Bieber V mit 9:5. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln überzeugten Matthias Schramke, Martin Keil und Manfred Waider mit je zwei Einzelpunkten. Xiongfei Zhu vervollständigte mit einem Zähler den verdienten 9:5 Endstand.

Die Jungen 15 des TTC verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksliga mit einem knappen 6:4 Auswärtssieg beim TSV Sachsenhausen. Gegen den Rangzweiten musste man schon alles geben, um die Punkte mitnehmen zu können. Simon Fuß, Patrick Galic und Finn Grüneberg markierten je zwei Einzelpunkte und freuten sich über den schönen Erfolg.