Spielberichte vom 25.03.2018

Nur ein verkürztes Programm stand für die Tischtennismannschaften des TTC Langen auf dem Programm. Dabei holten die zweiten Herren einen wertvollen 9:4 Auswärtssieg beim TV Bürstadt und verbesserten sich mit 18:20 Punkten auf den sechsten Platz der Bezirksoberliga. Allerdings ist der Relegationsplatz nur zwei Zähler entfernt, so dass in den restlichen beiden Spielen mindestens noch ein Sieg notwendig ist.
In Bürstadt ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln waren dann Alexander Stroh, Matthias Krümpel und Julian Pfeil  mit je zwei Punkten die herausragenden Akteure. Josef Matthias Keller steuerte einen Zähler zum verdienten 9:4 Erfolg bei.
Die TTC-Dritte unterlag an eigenen Platten dem Rangdritten TV Bergen-Enkheim II mit 5:9. Gegen die starken Gäste geriet man bereits nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 auf die Verlierstraße. In den Einzeln überzeugte Spitzenspieler Guido Borrmann, der beide Spiele gewann. Je einen Punkt markierten Harald Fels, Robert Gärtner und Heiko Keller. Jetzt steht man punktgleich mit dem TTC Offenthal auf dem Relegationsplatz und es muss weiter um den Ligaerhalt gebangt werden.
Die vierte Mannschaft trennte sich vom TTC Heusenstamm 8:8 unentschieden. Dies hatte man besonders dem starken Doppel Helterhoff/Schöneweis zu verdanken, die zweimal die Oberhand behielten. In den Einzeln imponierte Hans-Werner Reidl, der zwei Spiele gewann und ungeschlagen blieb. Je einen Zähler markierten Michael Helterhoff, Kai Schöneweis, Kersten Hollfelder und Tim Taborsky. (zhk)