Spielberichte vom 17.09.2017

Einen guten Start in die neue Saison der Bezirksoberliga erwischten die zweiten Tischtennisherren des TTC Langen mit dem 9:5 AuswĂ€rtssieg beim SV Eberstadt. Keller/KrĂŒmpel und Thies/Gercek brachten ihr Team nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Spitzenspieler Kento Nogami war dann mit zwei Einzelpunkten bester Akteur. Je einen ZĂ€hler verbuchten Josef-Matthias Keller, Alexander Stroh, Gabor Thies, Matthias KrĂŒmpel und Dogan Gercek.

Die dritte Mannschaft des TTC musste an eigenen Platten gegen den TV Bieber II eine deutliche 3:9 Niederlage einstecken. Gegen die gut besetzten GĂ€ste ging man zwar in den Doppeln durch Punkte von Fels/Prodanovic und Werner/GĂ€rtner mit 2:1 in Front, doch in den Einzeln hatte man kaum etwas zu bestellen. Hier konnte nur Robert GĂ€rtner noch einen ZĂ€hler erringen. Durch die zweite Niederlage in Folge befindet sich das Team am Tabellenende der Bezirksliga.

Im Nachbarderby der Bezirksklasse unterlagen die vierten TTC-Herren der TG Sprendlingen mit 7:9. Das Manko lag hier in den Doppeln, die allesamt verloren wurden. In den Einzeln ĂŒberzeugten Daniel Engel und Kai Schöneweis mit je zwei Punkten. Victor Werner, Michael Helterhoff und Eberhard Reidl steuerten je einen ZĂ€hler bei, doch in der Endbrechnung ging der Sieg an die GĂ€ste aus der Nachbarstadt. Die Vorteile in den Doppeln zahlten sich fĂŒr das TG-Sextett aus.

Die mÀnnliche Jugend des TTC feierte einen 8:2 AuswÀrtserfolg bei der TG Obertshausen. Tim Kerber war hier mit drei Einzelpunkten der herausragende Akteur. Marius Engel und Leon Schwab markierten je zwei Punkte und das Doppel Kerber/Engel war einmal siegreich.

Die A-SchĂŒler des TTC Langen behielten beim TV Bieber mit 7:3 die Oberhand. Nach einem 1:1 in den Doppeln verbuchten Eric Jame und Simon Fuß  je zwei Einzelpunkte. Jeevan Palakalodil und Jan-Philipp Spallek vervollestĂ€ndigten mit je einem ZĂ€hler den verdienten AuswĂ€rtstriumph. (zhk)