Spielberichte vom 09.09.2018

Zum Auftakt der neuen Tischtennis-Saison erreichten die vierten Damen des TTC Langen beim TSV Höchst II ein wertvolles 7:7 Unentschieden. Dabei lag man zwischenzeitlich sogar mit 6:2 vorne, doch im Endspurt gingen noch einige Einzel verloren, so dass ein möglicher Sieg verpasst wurde. Beste Spielerin war Alexandra Leven, die sÀmtliche drei Einzel gewann und ungeschlagen blieb. Christine GÀrtner holte zwei Punkte und Ksenia Bondareva war einmal siegreich. Als Aufsteiger in die Bezirksoberliga kann der Start als durchaus gelungen bezeichnet werden.

Die dritten Herren sind jetzt nach dem letztjĂ€hrigen Abstieg wieder in der Bezirksklasse vertreten. Dabei wurde an eigenen Platten die DJK TTC Ober-Roden III mit 9:4 bezwungen. Nach einer 2:1 FĂŒhrung in den Doppeln sorgten Harald Fels und Robert GĂ€rtner mit je zwei Einzelpunkten fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse. Michael Helterhoff, Robert Löbig und Kai-Bendix Weber markierten je einen ZĂ€hler.

Ebenfalls in der Bezirksklasse spielt die TTC-Vierte, die zum Auftakt den TV RembrĂŒcken mit 9:6 niederhielt. Im Spitzenpaarkreuz mussten zwar Kai Schöneweis und Hans-Werner Reidl sĂ€mtliche Einzel abgeben, doch an den Brettern drei bis sechs wurde dies mehr als wettgemacht. Hier waren Karsten Koschinski, Hong Liu und Jens Krause mit je zwei Punkten die besten KrĂ€fte. Heiko Keller vervollstĂ€ndigte mit einem ZĂ€hler den 9:6 Endstand.

Die neu gemeldete fĂŒnfte Damenmannschaft ĂŒberzeugte mit einem 8:2 Heimsieg gegen die SG Dornheim II. Bereits in den Doppeln ging man mit 2:0 in FĂŒhrung, die in den Einzeln weiter ausgebaut wurde. Dabei waren Ilona Edel, Helga Burgdorf und Heidi Staubach je zweimal siegreich.

Eine knappe 6:9 Niederlage mussten die fĂŒnften Herren bei der DJK Spvgg. MĂŒhlheim III einstecken. Nikola Loncar war bester Akteur mit zwei Einzelpunkten. Hong Liu, Karsten Koschinski und Eberhard Reidl schafften je einen ZĂ€hler, was in der Endabrechnung zu wenig war.

Besser machte es die TTC-Sechste, die beim TTC BĂŒrgel II mit 9:3 obenauf blieb. Nach einem 2:1 Vorsprung in den Doppeln wurden die Gastgeber auch in den Einzeln sicher beherrscht. Niklas Bugla, Jens Krause und GĂŒnter Wernz waren mit je zwei Punkten die stĂ€rksten Akteure. Horst Werner steuerte einen ZĂ€hler bei.

Das Derby in der dritten Kreisklasse gewann die achte Mannschaft des TTC gegen die TG Sprendlingen IV in lockerer Manier mit 9:2. Tim Kerber und Andreas BĂŒchs holten je zwei Einzelpunkte, wĂ€hrend Sebastian Ruscher, Martin Keil und Florian Fischer je einmal erfolgreich blieben.

Die mĂ€nnliche Jugend des TTC feierte einen 8:2 Heimsieg gegen den TTC Kelsterbach. Nach einer 2:0 FĂŒhrung in den Doppeln hielt man die GĂ€ste auch in den Einzeln sicher in Schach. Dabei holten Tim Kerber und Jeevan Palakalodil je zwei Punkte. Eric Jayme und Simon Fuß verbuchten je einen ZĂ€hler.

Auch die zweiten A-SchĂŒler des TTC schafften mit 7:3 gegen den TV Bieber einen Auftaktsieg. Dabei war Jan-Philipp Spallek mit drei Einzelsiegen nicht zu stoppen. David Leng, Philipp Wankelmuth und Sawwa-Lukas Soloninkin markierten je einen Punkt. (zhk)