Spielberichte vom 03.12.2017

Die dritte Damenmannschaft des TTC fertigte an eigenen Platten die SG Arheilgen souverĂ€n mit 8:2 Punkten ab und untermauerte damit den zweiten Platz in der Verbandsliga-SĂŒd. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, hier holten Quartier/AumĂŒller den Langener Punkt. In den Einzeln waren Sarah Quartier, Annette AumĂŒller und Kersten Hollfelder je zweimal siegreich. Sigrun Irina Kitzmann steuerte einen ZĂ€hler bei.

Die zweite Herrenvertretung des TTC unterlag beim TTC Heppenheim III mit 2:9 und hatte in dieser Partie wenig zu bestellen. Zu Beginn erzielte das Doppel Thies/KrĂŒmpel einen Punkt und im Einzel konnte sich Gabor Thies einmal durchsetzen. Trotz der Niederlage bleibt das Team im Mittelfeld der Bezirksoberliga und hĂ€lt genĂŒgend Abstand zur Abstiegszone.

Die vierten Damen wurden durch den 8:3 AuswÀrtssieg bei der SG Dornheim Herbstmeister der Bezirksliga. Mit 15:1 Punkten hat man beste Aussichten auf den Meistertitel. Gegen den bislang punktgleichen Zweiten Dornheim ging das TTC-Quartett konzentriert zu Werke. Herausragende Spielerinnen waren Christine GÀrtner mit drei und Sandra Dony mit zwei Einzelsiegen. Jutta Hafner, Helga Burgdorf und das Doppel Dony/Burgdorf vervollstÀndigten mit je einem ZÀhler den hochverdienten Erfolg.

Die dritte Herrenmannschaft musste im Derby gegen den punktgleichen TTC Offenthal mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden sein. Nach einer 2:1 FĂŒhrung in den Doppeln waren Tomislav Prodanovic, Robert Otto Löbig und Robert GĂ€rtner mit je zwei Punkten die besten KrĂ€fte. Im mittleren Paarkreuz gingen Victor Werner und Alexander Wobrock leer aus, so dass ein möglicher Gesamtsieg verpasst wurde.

Die TTC-Vierte war gleich zweimal im Einsatz. Beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt II musste man eine deftige 0:9 Schlappe quittieren. Besser hielt man sich im Derby beim PPC Neu-Isenburg II. Am Ende stand aber doch eine 6:9 Niederlage. Robert Otto Löbig und Michael Helterhoff ĂŒberzeugten hier mit je zwei Einzelpunkten. Kai Schöneweis steuerte einen ZĂ€hler bei. Zudem wurde ein Doppel gewonnen. Mit 11:9 Punkten belegt man einen guten Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse.

Die fĂŒnfte Mannschaft verteidigte die TabellenfĂŒhrung in der Kreisliga West durch einen 9:3 AuswĂ€rtssieg bei der SG Nieder-Roden IV. Nach einem 2:1 Vorsprung in den Doppeln sorgten Hans-Werner Reidl, Hong Liu und Kai-Bendix Weber mit je zwei Punkten fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse. Karsten Koschinski markierte einen ZĂ€hler.

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse-Ost erreichten die sechsten Herren ein 8:8 Unentschieden gegen den TabellenfĂŒhrer TG LĂ€mmerspiel II. Nach einem 1:2 RĂŒckstand in den Doppeln konnte man in den Einzeln gut mithalten. Dabei verbuchten Karsten Koschinski, Michael Chudy und Jens Krause je zwei Einzelpunkte. Winfried Simonowsky steuerte einen ZĂ€hler bei. Leider gingen Nikola Loncar und GĂŒnter Wernz im mittleren Paarkreuz leer aus, so dass ein möglicher Sieg verfehlt wurde.

Die TTC-Achte behielt bei der DJK Spvgg. MĂŒhlheim V mit 9:3 die Oberhand. Nach einer 2:1 FĂŒhrung in den Doppeln waren Rolf-Markus Winkler, Matthias Schramke und Horst Werner mit je zwei Einzelsiegen die stĂ€rksten Akteure. Peter Kitzmann holte einen ZĂ€hler, so dass der Gesamtsieg schnell perfekt war.

Die ersten B-SchĂŒler des TTC spielten zu Hause gegen die TG Offenbach 5:5 unentschieden. Das Doppel Fuß/Röder erzielte einen Punkt. In den Einzeln war Simon Fuß zweimal siegreich. Je einen ZĂ€hler verbuchten Lukas Röder und Finn GrĂŒneberg.

Die zweiten B-SchĂŒler feierten gleich zwei Siege in Folge. Jeweils mit 6:4 wurden die TG LĂ€mmerspiel und die TG Sprendlingen bezwungen. Die Punkte holten hier Patrick Galic 3, Sawwa-Lukas Soloninkin 3, Philipp Wankelmuth 4 in den Einzeln. Zwei ZĂ€hler kamen in den Doppeln hinzu. Mit 14:2 Punkten ist das Team nun Zweiter der 1. Kreisklasse. (zhk)