Rückblick auf die Vorrunde der Saison 2021 / 2022

Es ist dem TTC Langen gelungen, sich mit seinen Top- Mannschaften zum Ende der Vorrunde der Saison 2021 / 2022 ganz vorn in den jeweiligen Tabellen zu etablieren. In der Regionalliga West belegt unsere 1. Damenmannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Großes Pech war dabei, dass man im Heimspiel gegen Kassel wegen Krankheit nur mit einer Stammspielerin antreten konnte und zwei Punkte abgeben musste, sodass die Mannschaft dadurch 2 Punkte hinter den Tabellenführerinnen abgeschlossen hat.

Mit Mariia Voitekhova stellte der TTC Langen die beste Spielerin der Liga. Sehr erfreulich auch der enorme Leistungssprung der Jugendlichen Brenda Rühmkorff mit einem Spielverhältnis von 13 :3.

Für die 2. Damenmannschaft war der Sprung in die Regionalliga ein Abenteuer, wusste man von vornherein, dass Punkte nur schwer zu erringen sein würden. Hier bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch in der Rückrunde ihren Elan nicht verlieren wird.

Großes Tischtennis wurde auch von der 1. Herrenmannschaft in der Oberliga Hessen geboten. Bereits im ersten Spiel gelang als vermeintlich sicherer Absteiger ein sensationeller 6:4 Sieg beim absoluten Meisterschaftsanwärter Eintracht Frankfurt. Von diesem Erfolg beflügelt, gelangen der Mannschaft insgesamt 5 Siege und 3 Unentschieden. Lediglich in Biebrich ging man mit 1:9 überraschend unter. Auch hier darf man auf die Spiele in der Rückrunde sehr gespannt sein.

Es bleibt natürlich zu hoffen, dass Corona nicht wieder den Fortgang beeinflussen wird.

Ein wichtiges Ziel ist der Aufstieg der 2. Herrenmannschaft, die die Tabellenführung in der Bezirksoberliga inne hat.

Aufstiegschancen haben zudem die 5. und die 7. Herrenmannschaft sowie die 4. und 5. Damenmannschaft.

Erstmals in seiner Geschichte tritt der TTC Langen mit 10 Jugendmannschaften an, die allesamt eine hervorragende Rolle in ihren jeweiligen Klassen spielen.