Hessische Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Bei den Hessischen Tischtennis – Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Darmstadt-Arheilgen konnten die Aktiven des TTC Langen wieder einige sehr gute Plazierungen erreichen. In der Altersklasse ab 50 Jahre holte Cornelia Bienstadt im Doppel mit Silke Cezanne (Rot-Weiß Walldorf) und im Mixed mit Peter Beck (TSV Besse) jeweils den ersten Platz. Bei den Senioren ab 50 wurde Andreas Stark vom TTC zusammen mit Piotr Frackowiak (TTC Elz) Hessenmeister. Hier belegten Andreas Hirch und Matthias Ruppert einen guten dritten Platz. Im Mixedwettbewerb erkämpften Kersten Hollfelder/Andreas Stark den zweiten Rang.

Bei den Seniorinnen ab 40 überzeugte Annette Aumüller im Einzel mit Platz fünf, im Doppel kam sie mit Suzan Okur (Darmstadt 98) auf den dritten Rang und Zweite wurde sie im Mixed mit Tobias Schindling (TTC Königstein).

Hessenmeister bei den Senioren ab 80 Jahre wurde Winfried Simonowsky im Doppel zusammen mit Gebhard Bratke (TTV Gräfen-Schneppenhausen/Weiterstadt. Zudem kam er im Einzel auf einen tollen dritten Platz.

Die Erstplazierten vertreten die Hessischen Farben bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Die Seniorinnen und Senioren des TTC Langen wollen auch dort eine gute Rolle spielen. (zhk)